Wir betreuen für Sie

    Unsere beiden TÜV-zertifizierten Rechenzentren garantieren ein Höchstmaß an Verfügbarkeit, Sicherheit und Datenschutz. Hiervon profitieren mehr als 20.000 Anwenderinnen und Anwender täglich rund um die Uhr.

    Energieeffizient und gut geschützt

    Die Anforderungen an moderne Rechenzentrums-Leistungen sind heutzutage sehr hoch – insbesondere im Bereich der öffentlichen Verwaltung: Damit sensible Daten nicht verloren gehen oder gar an die Öffentlichkeit gelangen, muss für eine besonders sichere IT-Infrastruktur gesorgt sein.

    LVR-InfoKom bietet seinen Kunden ein Maximum an Sicherheit. Unsere beiden TÜV-zertifizierten Rechenzentren bieten höchsten Schutz vor Fremdzugriffen – ein Merkmal, welches im Rahmen einer vergleichenden Studie der Gemeindeprüfungsanstalt (GPA) in 2010 bestätigt wurde. Zudem garantieren wir permanente Verfügbarkeit durch eine redundante Stromversorgung sowie optimale Energieeffizienz durch eine nachhaltige Klimatechnik – beste Voraussetzungen also für die Unterbringung sensibler Daten und Anwendungen.

    http://www.infokom.lvr.de/media/medien_iri/medien/videos/Sonderpreis_Green_IT-_Stadt_Koeln.mp4 386 http://www.infokom.lvr.de/media/medien_iri/medien/videos/Sonderpreis_Green_IT_Vorschaubild.jpg Player wird geladen...

    Geprüfte Sicherheit

    Um dem Vertrauen unserer Kunden und Partner gerecht zu werden, unterziehen wir uns regelmäßig externen Prüfungen. Auf diese Weise verpflichten wir uns auch dazu, die hohe Qualität der Produktionssysteme unserer Rechenzentren zu sichern und den sich verändernden Rahmenbedingungen anzupassen. Ausdruck dessen sind eine ganze Reihe von Zertifikaten und Wettbewerbserfolgen in den vergangenen Jahren.

    Unter anderem erfüllen wir mit unseren beiden Rechenzentren die Anforderungen an ein modernes Informations-Sicherheits-Managementsystem (ISMS). Dies wurde uns durch die ISO27001 TÜV-Zertifizierung bestätigt. Zudem ist unser neues, gemeinsam mit der Stadt Köln betriebenes Rechenzentrum in Köln Chorweiler mit dem TÜV-Zertifikat "Energieeffizientes Rechenzentrum" ausgezeichnet worden.

    Im Jahr 2014 erlangte LVR-InfoKom darüber hinaus erstmalig eine Bescheinigung nach IDW PS 951, einer Norm des Instituts der deutschen Wirtschaftsprüfer. Diese ist für die Prüfung eines internen Kontrollsystems bei Dienstleistungsunternehmen konzipiert und bezieht sich auf die ausgelagerten Prozesse und Dienste. Geprüft wird die Existenz und Wirksamkeit eines internen Kontrollsystems sowie die IT-Organisation mit der IT-Sicherheit und dem Notfallmanagement. Das interne Kontrollsystem wird seither jährlich überprüft und abgenommen.

    Technik in unseren Rechenzentren

    • Rechenzentrum in Deutz

      Rechenzentrum in Deutz
    • Rechenzentrum in Deutz

      Rechenzentrum in Deutz
    • Kaltgangeinhausung

      Kaltgangeinhausung
    • Kaltgangeinhausung

      Kaltgangeinhausung
    • Löschgasraum

      Löschgasraum
    • Dieselmotor

      Dieselmotor

    Hosting für Kommunen

    Unsere modernen Hochsicherheits-Rechenzentren bieten höchsten Schutz vor Fremdzugriffen, permanente Verfügbarkeit durch eine redundante Stromversorgung sowie optimale Energieeffizienz durch eine nachhaltige Klimatechnik - beste Voraussetzungen also für die Unterbringung von sensiblen Daten und Anwendungen. Für SAP, Windows- oder Linux-Server. Informieren Sie sich hier!

      Hosting für Kommunen vom 10.12.2013 (PDF, 388 KB)

    LVR-InfoKom, 50663 Köln - Telefon: +49 (0) 221 / 809 - 37 69